Wir starten ins Neue Jahr mit einem neuen Lastenrad.

Februar 12, 2021 TeilradBautzen

Das Projekt Teilrad-Bautzen.de geht ins zweite Jahr. Um die Nachfrage nach Lastenrädern weiter zu fördern – die Lasternradförderung im Land Sachsen ist immer noch nicht durch den Haushalt des Landtages und Anträge können immer noch nicht gestellt werden – haben wir uns ein zweites Lastenrad gekauft. Das Rapid von Radkutsche, mit eMotor, Vorderradantrieb und einer großen Abschließbaren Kiste. Hier kann von Essen bis hin zu Schüttgut alles Transportiert werden. Die Zuladung ist wesendlich höher als bei unserem anderem Lastenrad, hier können bis zu 100 Kilo zugeladen werden.

Wir haben das rad auf einer der ersten Ausfahrten in der Stadt Bautzen erst einmal prominent in der Stadt geparkt.

Ab 1. März ist das neue Rad im Verleih, Buchungen gehen ab sofort auf unserer Homepage. www.teilrad-bautzen.de