Schritt 1

Vor der ersten Nutzung müssen Du dich bitte bei uns registrieren. Damit erhältst du ein Password und kannst dich hier anmelden.

Schritt 2

Jetzt kannst Du kannst das Lastenrad oder eines von E-Bikes für ein bis drei Tage über unseren Kalender buchen.

cargo-bike-tricycle

Schritt 3

Am ersten Buchungstag holst du das Lastenrad oder das E-Bike an der Station, an der du es gemietet hast ab, nennst deinen Buchungscode und zeigst deinen Personalausweis zum Abgleich. Nach deiner Unterschrift auf dem Ausleihformular bist du für das Rad verantwortlich. Bitte hinterlege ein Pfand von 50,- Euro pro Fahrrad.

Schritt 4

Am letzten Buchungstag bringst du das ausgeliehene Rad eine Viertel Stunde vor Schließung der Station zur Station zurück. Wir prüfen das Rad auf Schäden und wenn alles o.k. ist erhältst deinen Pfand zurück. Wir machen noch ein gemeinsames Foto für das Netz bzw. unser Schwarzes Brett. Das war es. Über eine Spende an Willkommen in Bautzen e.V. wie gesagt würden wir uns freuen.